SIPOC – simples Werkzeug mit großer Wirkung

Categories: Prozessmanagement
Wunschliste Share
Share Course
Page Link
Share On Social Media

Über den Kurs

In diesem Kurs möchte ich dir die sogenannte SIPOC Methode näher bringen. Es handelt sich um ein kostenloses Angebot meinerseits und auf dich kommen keinerlei Kosten zu. So hast du die Möglichkeit ein bestimmte Methode im Prozessmanagement zu erlernen und bleibst völlig flexibel. Die Inhalte stehen die unbegrenzt zur Verfügung und du kannst sie jederzeit wieder abrufen. Hinterlasse ein Kommentar und Feedback, das würde mich wirklich freuen.

What Will You Learn?

  • die Anwendung einer einfachen, aber zielführenden Methode
  • Hintergründe und Vorteile der SIPOC Methode
  • die Anwendung in Projekten und dem Prozessmanagement

Course Content

Einleitung – Was ist die SIPOC Methode?
Im ersten Kapitel geht es darum die Methode des SIPOC's näher kennen zu lernen. Ich werde die aufzeigen in welchen Fällen du einen SIPOC einsetzen kannst und was die Vorteile dieser Methode sind.

Anwendung – Wie erstelle ich ein SIPOC Diagramm?
Im zweiten Kapitel zeige ich dir wie du ein einfaches SIPOC Diagramm selbst erstellen kannst und welche Schritte du bei einer entsprechenden Prozessaufnahme vollziehen solltest.

Arbeitshilfen – Was brauchst du für einen SIPOC?